Gelände

Kohle stoppen. Klima schützen.

Presseeinladung vom 4.10.2018

Massen protestieren mit zivilem Ungehorsam gegen die Rodung des Hambacher Forstes ++ Einladung zur Berichterstattung

Am Samstag, den 6.10. werden große Menschenmengen dem Aufruf von Ende Gelände folgen und sich mit zivilen Ungehorsam für den Erhalt des Hambacher Forstes einsetzen. Ende Gelände fordert mit der Aktion, dass der Wald wieder den Menschen gehören soll. Mit roten Hängematten und Tüchern ziehen die Aktivist*innen eine Rote Linie gegen den Kohleabbau und drücken damit aus, dass sie am Wald hängen.

„RWE und die Polizei haben die Waldbesetzung geräumt. Aber sie können unseren Protest für den sofortigen Kohleausstieg nicht wegräumen”, sagt Karolina Drzewo, Pressesprecherin von Ende Gelände. “Wir kämpfen hier nicht nur um einen schützenswerten Wald vor unserer Haustür, wir kämpfen hier für globale Klimagerechtigkeit. Denn Menschen sind schon heute von der globalen Erwärmung akut bedroht, z.B. auf den pazifischen Inseln.“

Sie sind herzlich eingeladen, über die Aktion Bericht zu erstatten.
Es besteht die Möglichkeit, Aktivistin*innen direkt in die Aktion zu begleiten. Wenn Sie daran interessiert sind, kommen Sie bitte
*am Samstag, 6.10. um 9.30 Uhr* zum Eingang des Hambi-Camps in Kerpen-Manheim

Am besten setzen Sie sich schon vorher mit uns in Verbindung.

KONTAKT: Karolina Drzewo
Telefon:  0049 152 04560800 oder 0049 0157 50861453